Firmengeschichte

Wie alles begann: Der Weg vom kleinen Glasreinigungsbetrieb zu einem der führenden Dienstleistungsunternehmen Deutschlands.

Unsere Geschichte

Seit 1961 sind wir für unsere Kunden da.
awell wurde am 01. April 1961 von Karl-Heinz Bertsch gegründet. Was als Dienstleister für Glasreinigung begann, entwickelte sich schnell zum Anbieter für infrastrukturelles Facility Management. Gleichzeitig dehnte sich auch das Auftragsgebiet aus. Ausgehend vom Unternehmenssitz im südbadischen Breisach am Rhein wurden bald auch Kundinnen und Kunden aus Freiburg und Lörrach im Süden, Offenburg, Karlsruhe und Mannheim im Norden und Stuttgart im Osten bedient. Heute arbeitet awell mit über 150 regionalen Partnern zusammen. Damit sind wir nahezu bundesweit tätig. So können wir überall eine optimale Kundenbetreuung sicherstellen und kompetent wie effizient arbeiten.

Der Anspruch

Flexible, innovative Strukturen und ausgesprochene Kundennähe.
Der hohe Qualitätsanspruch ist das, was awell von Anfang an und bis heute ausmacht. Flexible, innovative Strukturen, eine partnerschaftliche Unternehmensführung und ausgesprochene Kundennähe haben uns zu dem gemacht, was wir nun sind: Ein führendes Dienstleistungsunternehmen mit Zentrale im Südwesten und einem flächendeckenden Servicenetz.